Das sind wir!

Die MetaGrey GmbH ist ein kreatives Beratungsunternehmen in der Immobilienbranche mit spezifischer Ausrichtung auf das technische Asset-Management und Projektmanagement.

Im Herzen von Berlin, am Puls der Stadt liegt das Büro des in Berlin geborenen Unternehmensgründers.

MetaGrey wurde 2012 von Olaf Karkhoff gegründet, der 1988 sein Architekturstudium abgeschlossen hat und seitdem als Architekt und Projektmanager im nationalen und internationalen Kundenumfeld arbeitet. Olaf Karkhoff war langjährig Geschäftsführer einer international tätigen Asset Management AG, also Vertreter des Eigentümers für einen Immobilienbestand von 600.000 qm in Deutschland. Davor sammelte er über einen Zeitraum von fast 20 Jahren technische Erfahrungen im Projektmanagement als Architekt.

Das Handeln der MetaGrey wird durch die Rules of Conduct der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) geprägt. Ethisches Handeln und die Verpflichtung des lebenslangen Lernens sind die Grundpfeiler des Unternehmens. Olaf Karkhoff schloss neben seinem Architekturstudium das postgraduale Studium Real Estate Management der TU Berlin ab und erwarb 2011 den Abschluss als Real Estate Investment Advisor der EBS Wiesbaden.

Dipl. Ing. Olaf Karkhoff ist Member der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Publics and Social Responsibility

August 2012
Tagesspiegel Berlin Maximal, Ausgabe No 8/12 Die Neugründung des Monats.
November 2012
Universitäres Engagement Donau Universität Krems Im November 2012 hat die MetaGrey GmbH Studierende des Studienganges Real Estate, MSc der Donau-Universität ...

MetaGrey GmbH
Lützowufer 26
10787 Berlin
T. +49 30 - 26 36 97 55
F. +49 30 - 26 36 97 56
M. +49 173.216 99 44
olaf.karkhoff@metagrey.de

Olaf Karkhoff MRICS

Member of Royal Institution
of Chartered Surveyors
(Managementberatung)